So tragen Sie Ihren Pi Xiu

Ein Pi Xiu ist ein Tier, das teils Drache, teils Löwe und teils Qilin ist. Das dritte ist allgemein als das chinesische Einhorn bekannt. Es wird verwendet, um Wohlstand anzuziehen und zu erhalten, wenn es flügellos ist, während ein geflügelter Pi Xiu dazu dient, Studenten beim Lernen zu unterstützen.

Es wird angenommen, dass der Pi Xiu einst eine Kreatur des Himmels war, der Sohn des Drachenkönigs, der gegen das Gesetz verstieß. Als Strafe wurde es verflucht, nur Gold zu essen, ohne es ausstoßen zu können, weshalb es einen fetten Körper hat. So wurde es zum Symbol für den Erwerb und die Erhaltung von Reichtümern. Pi Xius Reißzähne dienen auch als Schutz gegen Dämonen und schützen die Gesundheit des Trägers.

Wenn Sie es entweder an einem Armband oder an einer Halskette tragen, können Sie ein Vermögen anhäufen, aber Sie müssen die Regeln für das Tragen und die Pflege dieses Geistertiers beachten.

  • Tragen Sie das Armband an Ihrer dominanten Hand, der Hand, mit der Sie schreiben. 
  • Wenn das Pi Xiu als Armband getragen wird, muss es vom Körper weg oder nach außen zeigen. Um die richtige Richtung zu bestimmen, positionieren Sie Ihre Hand mit der Handfläche nach unten. Der Pi Xiu sollte auf den kleinen Finger zeigen.
  • Wenn es aus Obsidian besteht und an einer Halskette getragen wird, muss der Träger es vor anderen verborgen halten. 
  • Wenn der Kopf als Halskettenanhänger getragen wird, sollte er nach oben zeigen, um sowohl vom Himmel als auch von der Erde zu empfangen.
  • Berühren Sie es häufig und täglich vom Kopf bis zum Schwanz, um es wissen zu lassen, dass Sie der Besitzer sind, bauen Sie eine Verbindung auf und lassen Sie es funktionieren, anstatt einzuschlafen. Vermeiden Sie es, Augen und Mund zu berühren oder zu stechen, obwohl Sie sich keine Sorgen machen sollten, wenn Sie dies versehentlich tun.
  • Sie als Eigentümer sollten der einzige sein, der es berührt. Wenn eine andere Person damit in Kontakt kommt, spülen Sie den Pi Xiu mit Wasser aus. Wenn Schmutz oder Staub es berühren, waschen Sie es mit Wasser ab. Wenn Blut darauf gelangt, reinigen Sie es mit Wasser. Blut befleckt den Pi Xiu.
  • Bei der Reinigung empfiehlt es sich, Wasser aus natürlichen Quellen wie Regen oder Brunnen zu verwenden. Lassen Sie es an der frischen Luft unter dem Licht von Sonne oder Mond oder anderen natürlichen Methoden trocknen.
  • Halten Sie den Pi Xiu von Chemikalien fern, die ihn beschädigen können.
  • Vermeiden Sie es, Chili zu essen, wenn Sie es tragen.
  • Tragen Sie es für längere Zeit, um die Bindung herzustellen, aber entfernen Sie es vor dem Sex.  
  • Wenn Sie schlafen, baden oder in einer anderen Situation, in der Sie es nicht tragen, sollten Sie es mit dem Kopf zur Haupttür in das Wohnzimmer stellen. Stellen Sie es nicht in Ihr Schlafzimmer. Wenn Sie es für einen längeren Zeitraum aufbewahren müssen, decken Sie es mit einem roten Lappen in einer Schmuckschatulle oder Ihrem Kleiderschrank ab.
  • Halten Sie Ihren Schmuck auf ein Minimum, damit es nicht zu Konflikten mit dem Pi Xiu kommt.

Wenn Ihr Armband beim Tragen bricht, bedeutet dies, dass es Sie aktiv und erfolgreich vor einem bösen Geist geschützt hat. Ich empfehle, es auszuruhen, solange die Perlen nicht gebrochen sind.

How to Wear Your Pi Xiu

A Pi Xiu is an animal that’s part dragon, part lion and part qilin. The third is more commonly known as the Chinese unicorn. It is use to attract and keep wealth when wingless while a winged Pi Xiu is for aiding students with their studies.

It is believed that the Pi Xiu was once a creature of the heavens, the son of the Dragon King, who violated the law. As a punishment, it was cursed to eat only gold without the ability to expel it, which is why it has a fat body. This is how it became the symbol for gaining and preserving riches. Pi Xiu’s fangs also serve as protection against demons, protecting the wearer’s health.

Wearing it either on a bracelet or a necklace will help you an amassing fortune but you need to observe the rules for wearing and caring of this spirit animal.

  • Wear the bracelet on your dominant hand, the hand that you use to write. 
  • When worn as a bracelet, the Pi Xiu must be pointing away from the body or outward. To determine the right direction, position your hand with the palm facing downward. The Pi Xiu should be pointing towards the pinky finger.
  • If it is made of obsidian and worn on a necklace, the bearer must keep it hidden from others. 
  • When worn as a necklace pendant, the head should be facing upwards to receive from both heaven and earth.
  • Touch it from the head to the tail, frequently and daily, to let it know that you’re the owner, build a connection, and keep it working instead of falling asleep. Avoid touching or poking the eyes and mouth, although you shouldn’t worry if done accidentally.
  • You, as the owner, should be the only one touching it. If another person comes into contact with it, rinse the Pi Xiu with water. If dirt or dust touches it, wash it off with water. If blood gets on it, cleanse it with water. Blood taints the Pi Xiu.
  • When cleansing, using water from natural sources is advisable, such as rain or wells. Allow it to dry in the open air, under the light of the sun or moon or other natural methods.
  • Keep the Pi Xiu away from chemicals that may damage it.
  • Avoid eating chili when wearing it.
  • Wear it for long periods of time to establish the bond but remove it before  sex.  
  • When you are sleeping, bathing, or any other situation that you are not wearing it, you should place it in the living room, with the head facing towards the main door. Do not place it in your bedroom. If you need to store it for a longer period of time, cover it in a red rag inside a jewelry box or your closet.
  • Keep your jewelry to a minimum so there’s no clash with the Pi Xiu.

If your bracelet happens to break while wearing it, it means that it has actively and successfully guarded you against an evil spirit. I recommend to restring it as long as the beads are not broken.